ÜBER DIESE SEITE

Kati Rochas-Mann, Autorin von Kurzbiografie

Die Seite Kurzbiografie entstand, wie alle anderen, aus der Lust an der Erstellung von Webseiten und Blogs. Begonnen hat alles mit meiner Leidenschaft für Kunst. So kam es zu meiner ersten WordPress-Seite „Erotische Kunst“ – die Suche nach der Erotik in der bildenden Kunst.

Über eine längst verblichene Seite über Geburtstage – die ich eingestellt habe, weil sie zu umfangreich wurde und dennoch niemals den Anspruch auf Vollständigkeit erheben könnte – kam ich zur „Kurzbiografie„. Ich dachte, dass die komprimierte Version einer Biografie für manche interessant sein könnte.

Es handelt sich dabei um eine selektive und sehr persönliche Auswahl. Die meisten Beiträge entstanden entweder aus aktuellem Anlass oder weil ich die betreffende Person so spannend finde, dass ich sie hier festhalten wollte.

Mein neuestes Steckenpferd sind Grußkarten. Die Angebote im Netz sind teils sehr gut – dann aber teuer – oder einfach uninteressant. Mit meiner „Grusskartenvorlage“ bin ich andere Wege gegangen. Vielleicht finden sich Interessierte, das würde mich freuen. Ganz ähnlich funktioniert auch die „Gutscheinvorlage“. Vor allem: meine Seiten kosten nichts und ich speichere keine Dateien!

Abschließend geht mein Dank an Wikipedia. Es ist gut, dass es das gibt und meist eine verläßliche Quelle für Informationen jeder Art.

Kati Rochas-Mann